Telekommunikation

Anwenderlösungen


Als Partner der namhaften Hersteller von professionellen Kommunikationssystemen, Applikationen und Lösungen können wir Ihnen nicht nur besonders attraktive Konditionen bieten, sondern auch technische Dienstleistung vor Ort zur Verfügung stellen.

Durch unser modulares Produkt- und Servicekonzept ergeben sich gegenüber den derzeit üblichen Kostenstrukturen, die für den Betrieb und Erhaltung von Telekommunikationsanlagen und Datennetze benötigt werden, erhebliche Einsparungspotentiale.

Mobile Kommunikation


Diese schnurlosen Telefone bieten Ihnen und Ihren Mitarbeitern ständige und mobile Erreichbarkeit auf dem Betriebsgelände ( bis 300m im Freien!). 

Sie sind viel im Unternehmen unterwegs? Mit den DECT Mobilteilen nutzen Sie schnurlos die Leistungsmerkmale der Kommunikations-Plattformen. Hohe Sprachqualität, geringes Gewicht und eine interaktive Benutzerführung zeichnen diese Endgeräte aus. Mit einem Ladegerät am Schreibtisch sind sie ständig einsatzbereit, die Akkus sorgen für eine lange Bereitschafts- und Gesprächszeit.

Die unterschiedlichen DECT Endgeräte machen Ihre Mitarbeiter auf dem Firmengelände mobil und immer für Kunden erreichbar. Damit entfallen kostspielige Rückrufe und die Servicequalität in Ihrem Unternehmen wird verbessert. Für die sichere Funkübertragung sorgt ein reserviertes Frequenzband, dessen Verschlüsselung nach DECT-Standard im Kommunikastionssystem eingestellt werden kann.
Oder die WLAN-Telefone:  Idealerweise sind sie auch in bereits vorhandene WLAN-Infrastrukturen zu integrieren und bieten HiPath Leistungsmerkmale, eine intuitive Bedienung und vielseitige Extras.

Das neue OpenStage SL5 professional ist das kleinste und leichteste DECT Mobilteil im Portfolio; es erfüllt höchste Ansprüche an High End Funktionalität und Design und passt perfekt zu vielen Arbeitsplätzen. Es besticht durch das hochwertige Mobilteil mit einer Tastatur aus Echtmetall und einem großen 1,8'' TFT Farbdisplay mit optimaler Bedienführung. Neben der hochwertigen Erscheinung bietet es auch höchste technische Leistungsfähigkeit wie exzellentes Sprachqualität, Bluetooth Interface und einen 2,5mm Headset- Anschluss. Das OpenStage SL5 professional ist das Nachfolgemodell des Gigaset SL4 professional. Der Namenswechsel auf OpenStage SL5 professional ist auf der einen Seite wegen lizenzrechtlicher Bestimmungen notwendig und zeigt auf der anderen Seite die Zugehörigkeit zur UnifyTelefonfamilie OpenStage, als auch die Nachfolge zum Vorgängermodell Gigaset SL4 professional

Unified Messaging


Mit Unified Messaging werden Funktionen wie Fax, Voice Mail, SMS und mobiler Zugriff in Ihr gewohntes Messaging (zum Beispiel Microsoft Exchange Server oder Lotus Domino) integriert. Durch die flexible und standard-basierte Architektur können Sie IXI-UMS als Unified Messaging Lösung einsetzen oder als reinen Faxserver, den Sie später problemlos um weitere IXI-UMS Funktionen, Kanäle oder User aufrüsten können. 

Ziel ist es, alle Dokumente zu bestimmten Vorgängen an einem Ort in halbwegs einheitlicher Form nachvollziehbar und jederzeit abrufbar bereitzuhalten. 

Dies gestattet es dem Unternehmen beispielsweise 
 
  • schneller
  • nachvollziehbarer
  • auswertbarer
  • kundenfreundlicher
  • billiger
seine Kundenbeziehungen zu pflegen.


Automatische Anrufverteilung



Für viele kleine und mittelgroße Unternehmen stellt überlegener Kundenservice ein Hauptunterscheidungsmerkmal zu ihren Wettbewerbern dar.

Openscape ProCenter © Agile V8.0 bietet kleinen und mittelgroßen Unternehmen sowie "inoffiziellen" Call Centers mit bis zu 100 aktiven Agenten eine kostengünstige, leistungsfähige Lösung. HiPath ProCenter Agile garantiert Kundenzufriedenheit durch beste Leistungsmerkmale zur 
Steigerung der Kontakt-Erstauflösungsrate mithilfe von Anwesenheits- und Kooperationstools,
Optimierung der Benutzerfreundlichkeit durch innovative, visuelle und intuitive Endbenutzeroberflächen,
Rationalisierung und Vereinfachung der Implementierung durch verringerte Komplexität.Darüber hinaus können Experten oder Spezialisten außerhalb des Contact Center optimierte, erweiterte Desktops verwenden und sind dadurch erreichbar, falls ihr Fachwissen zur Beantwortung von Kundenfragen benötigt wird. 

Optimierte Benutzerfreundlichkeit HiPath ProCenter Agile bietet Kontaktbearbeitern intuitive, flexible und visuelle Desktop- Tools, und sorgt so für eine vereinfachte Kontaktabwicklung und eine gesteigerte Produktivität. 
Durch die einheitliche Contact-Center-Managment- Oberfläche mit Workflow-basiertem Multimedia Routing Design Tool und flexiblem, leistungsstarkem Reporting wird der Bedarf an Management-Schulungen gesenkt.

Computergestütztes Telefonieren


Der PC als professioneller Telefonarbeitsplatz - CTI im Unternehmen

Kundenorientiert und effizient arbeiten - das sind Anforderungen jedes wirtschaftlich orientierten Unternehmens. Telefonieren ist ein wesentlicher Teil der täglichen Büroarbeit. Mitarbeiter in Vertrieb, PR, Marketing, Support stehen in Kontakt mit Kunden und anderen Geschäftspartnern. Um hier die tägliche Arbeit effizienter und kunden-orientierter zu gestalten, setzen zunehmend mehr Unternehmen CTI - Computer Telephony Integration - ein und nutzen damit computer-gestütztes Call Management. Es gibt zwei Arten von CTI-Lösungen: First Party und Third Party. First Party Lösungen sind Einzelplatzlösungen. Third Party CTI dagegen ermöglicht es allen Clients im Netzwerk, CTI zu nutzen. Über einen CTI Server ist der Computerarbeitsplatz im Netzwerk mit der TK-Anlage verbunden. 

Für ein Unternehmen mit Netzwerk, z.B. LAN, bietet sich der Einsatz einer Third Party Lösung an. Ein Unternehmen kann sich zunächst die teuren Komforttelefone sparen: Funktionen wie Makeln, Konferenzschaltung und Weiterleiten können mit dem PC gesteuert werden. Je nach CTI-Lösung können darüber hinaus hilfreiche Funktionen genutzt werden.

Einige Beispiele: Um Anrufe besser organisieren zu können, kann der Benutzer Anrufe planen und auf Wiedervorlage legen. Für ausgehende Anrufe wird Least Cost Routing unterstützt. Wird der Benutzer angerufen, öffnet sich automatisch das entsprechende Kontaktfenster. Sofern der Anrufer bereits in die Kontakte eingepflegt ist, kann der Angerufene erkennen, wer ihn anruft und was bereits besprochen wurde, und kann den Anrufer mit Namen begrüßen. Sämtliche Anrufe - eingegangene, ausgegangene und entgangene - werden im persönlichen Telefon-Journal festgehalten. Der Benutzer kann sich Ansichten auf dieses Journal generieren, z.B. kann er sich nur die entgangenen Anrufe anzeigen lassen. Er kann direkt aus dieser Liste heraus die Rückrufe starten. 
 


Hersteller: Unify, C4B, estos, innovaphone

Multimedia- und Videokonferenzsysteme



Studien haben gezeigt, dass sowohl der Lernerfolg als auch die Informationsaufnahme und -speicherung bei Face-to-Face-Meetings über Videokonferenzen wesentlich höher sind. Entsprechend einer neuen Studie von UCLA machen Mimik und Körpersprache 55% einer Konversation aus. 

Videokommunikation steigert die Produktivität, trägt zur schnelleren Entscheidungsfindung bei, spart Reisekosten, fördert die Zusammenarbeit und beschleunigt Time-to-Market. 

Da Unternehmen mehr und mehr von leitungsvermittelnden Integrated Services Digital Networks (ISDN) auf IP-Breitband-Netzwerke umstellen, können hochwertige Videokonferenzlösungen nun mehrere Geschäftsanwendungen noch kostengünstiger unterstützen. Videokommunikation wird immer populärer in Echtzeit-Umgebungen, wo geografisch verteilte Teams zusammenarbeiten und eine schnellere Entscheidungsfindung notwendig ist, damit das Unternehmen flexibel und konkurrenzfähig bleibt. 

Kleine und mittelgroße Unternehmen nutzen Videokonferenzen, um ihr Trainingsangebot zu verbessern, für Planungen, zur Stärkung der Kundenbeziehungen und viele andere Bereiche, die Collaboration und persönliche Ansprache erfordern.

Gebührenmanagement


Machen Sie sich ein Bild davon, was Telefonieren in Ihrem Haus wirklich kostet, indem Sie alle Gesprächsdaten erfassen und auf einen Blick zur Verfügung haben. 
Senken Sie Ihre Kosten, indem Sie sich automatisch bei der Suche nach dem jeweils günstigsten Netzbetreiber helfen lassen. Ordnen Sie die Kosten den Bereichen zu, in denen sie anfallen, z. B. Kostenstellen, Projekte, private Nutzung. 

Vorteile 
 
  • Zentrale Erfassung aller Telefonkosten.
  • Integrierte Carrier-Auswahl zur Telefonkostenreduzierung.
  • Verrechnung der Telefonkosten nach dem Verursacher-Prinzip.
  • Automatische Berichtserstellung nach Ihren individuellen Wünschen
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LCR - Least Cost Routing



Der Begriff Least Cost Routing bedeutet nichts anderes als kostenoptimierter Verbindungsaufbau. 

Die LCR-Technik versucht beim Anwender/Benutzer zum jeweiligen Zeitpunkt, die günstigste bzw. optimalste Verbindung aufzubauen. Wobei die optimalste Verbindung nicht immer die preisgünstigste sein muss. So legen Unternehmen wie Banken und Versicherungen großen Wert auf eine sichere Datenübertragung. 

Um für ein Telefongespräch den günstigsten Preis und Netzbetreiber auszuwählen müssen verschiedene Informationen bekannt sein: 
 
  • Wohin geht der Anruf?
  • Uhrzeit des Anrufs?
  • Wie lange dauert das Gespräch?
  • Gibt es spezielle Rabatte ab einer bestimmten Verbindungsdauer?
  • Wird ein zusätzliches Verbindungsentgelt pro Verbindung verlangt?
  • Werden die Verbindungskosten nach einem Zeittakt oder sekundengenau abgerechnet?
Erst wenn alle diese Informationen bekannt sind, ist es theoretisch möglich den günstigsten Telefonanbieter herauszufinden.

Kommunikationslösungen für Hotels


Auch Hotels unterliegen den Gesetzen, die überall in der Wirtschaft gelten. Die Stärke im Wettbewerb wird nur durch effektive, kostengünstige und kundenfreundliche Abläufe und Verfahren erreicht. Die personal- und kostenintensiven Dienstleistungen in Hotels erfordern besonders hier den Einsatz moderner Mittel und Methoden.HiPath, ein innovativer Kommunikationsserver und seine Caracas-Hotellösungen sind wie geschaffen dafür. 

Ob an der Rezeption, beim Zimmerservice oder der Haustechnik - Sie und Ihr Personal werden deutlich entlastet. Auch die Verwaltungsarbeiten gehen dank dieser Lösungen höchst effektiv von der Hand. 
Sie können mittels der Hotellösung viel besser wirtschaften und Ihr Hotel gewinnt an Professionalität auf der ganzen Linie. 

HospiX - in jedem Fall die richtige Hotel- Kommunikationslösung! 

Sie können zwischen folgenden Hotellösungen wählen:
  • HospiX Entry
  • HospiX Open
  • Hospitality Voice Server
Senden Sie uns eine Anfrage zu Kommunikationslösungen für Hotels

Branchenlösung Gesundheitswesen




Kommunikationslösung HiMed

Die gesamte Infrastruktur von Kranken- und Pflegehäusern muss immer höheren Patientenansprüchen gerecht werden. Eine wichtige Rolle spielen hierbei Kommunikationssysteme. In der Anwendung müssen sie für den Patienten einfach und komfortabel sein, von der Abrechnung der Gebühren fordert der Patient größtmögliche Transparenz. Ebenso müssen angesichts eines zunehmenden Kostendrucks und belastender Personalengpässe im Gesundheitswesen moderne Kommunikationssysteme auch dazu beitragen, innerbetriebliche Abläufe zu rationalisieren und das gesamte Personal zu entlasten. 

HiMed-Kommunikationssysteme sind seit vielen Jahren im Markt bewährt und passen sich als speziell für das Gesundheitswesen entwickelte Kommunikationslösung jeder Organisation optimal an. Durch die modulare Konzeption integriert sich HiMed in vorhandene technische Infrastrukturen und bleibt offen für künftige Veränderungen. 

Die Chipkarte ... Als multifunktionales Identifikationsmedium schafft die Chipkarte dem berechtigten Anwender Zugang zu den verschiedenen HiMed-Diensten. 

Die Patiententelefone 
Mit den HiMed-Chipkartentelefonen kann der Patient vom Bett aus telefonieren und TV und Radio bequem steuern. Mit der Chipkarte werden die Telefone freigeschaltet, die anfallenden Gebührenwerden automatisch mit dem persönlichen Konto verrechnet. 

Der Kassenautomat 
Der Kassenautomat ist die kleine Bank in Ihrer Klinik, die rund um die Uhr arbeitet. Hier können die Anwender ganz bequem mit der Chipkarte auf ihr persönliches Fernseh- und Telefongebührenkonto Geld einzahlen, Kontostände abfragen sowie Belege und Quittungen. 

Die Software 
Das zukunftsorientierte Konzept der HiMed-Client/Server-Architektur verfügt über eine SQL-Datenbank und kann problemlos in Ihre Infrastruktur eingebunden werden. Durch LAN-Integration und Windows-Benutzeroberfläche wird ein hoher Bedienkomfort erzielt. Das Konzept bietet die Möglichkeit, neben Patiententelefon und -fernseher auch weitere Dienste wie Patiententresor, Parkhaus, Kasino oder Schwimmbad abzurechnen. 

Das TV-, Radio- und Informationssystem 
HiMed bietet zwei alternative TV- und Radiolösungen an: das fest installierte TV- und Radiogerät zur gemeinsamen Nutzung im Mehrbettzimmer und den LCD-TV direkt am Bett des Patienten. Kopfhöreranschlüsse ermöglichen jeweils die Nutzung öffentlicher und privater Fernseh- und Rundfunkprogramme, ohne andere Patienten zu stören. Über das HiMed-TV- und Radiosystem hat der Patient zudem Zugang zu Ihren individuellen, hauseigenen Informationsdiensten. Dieses zentral gesteuerte, interne Informationsangebot ist nicht nur patientenfreundlich, sondern auch personalentlastend. 

Weitere HiMed-Dienste für die Ausbaustufe Ihrer Wahl 
Neben Kassenautomat, Patiententelefon und Patientenfernseher kann Ihr HiMed-System auch ergänzende Dienste wie Zeiterfassung und Zutrittskontrolle, Anbindung an Lichtrufsysteme oder Kasinoabrechnung beinhalten. Alle HiMed-Komponenten können Sie selbstverständlich bereits mit der Erstinstallation einrichten. Aber auch der nachträgliche Einbau ist dank des modularen HiMed-Konzeptes problemlos und kostengünstig möglich.

Sicherheits- und Alarmsysteme


Unify HiPath DAKS - Digitaler Alarm- und Kommunikationsserver

HiPath DAKS ist der digitale Alarm- und Kommunikationsserver, mit dem eine große Anzahl von Teilnehmern gleichzeitig angewählt werden kann. Für schnelles und komfortables Informieren, Alarmieren und Konferieren. Ein Muß für Unternehmen mit hohem Sicherheits- und Konferenzbedarf. Mit HiPath DAKS werden Informationen schnell an viele Personen gleichzeitig verteilt. Hierzu kann sowohl die Telefoninfrastruktur des Unternehmens als auch das öffentliche Fest- oder Mobilfunknetz genutzt werden.

Neben Sprachmitteilungen lassen sich auch E-Mails als Text oder akustisch an mobilen oder stationären Workpoints ausgeben. Zudem können mit HiPath DAKS Telefonkonferenzen mit bis zu 60 Teilnehmern per Internet definiert, gebucht, einberufen und gesteuert werden. Die einfache Handhabung des Systems beschleunigt die Kommunikation und verbessert die Teamarbeit.

Einsatzschwerpunkte:
 
  • Rundrufe, Alarmierungen, Benachrichtigungen durch Ansagen und Textnachrichten
  • Konferenzen, per Telefon einberufen, via Internet/Intranet gesteuert oder Operator-gestützt
  • Ansagedienste, vielkanaliges Mithören bei Veranstaltungen über Telefon
  • Persönliche Rufe, Gruppenrufe, One-Number-Service, intelligente Anrufverteilung
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Dispatcher und Börsenanlagen




OpenScape Xpert V5 wurde speziell für die Kommunikation in Situationen mit großem Zeitdruck und hohem Anrufvolumen entwickelt. OpenScape Xpert eignet sich perfekt für den Finanz-, Energie- und Warenhandel sowie für Dispatcher im Bereich der öffentlichen Versorgung und Sicherheit und in Leitstellen bei Bahn- und Luftverkehr. Die rechenzentrumsbasierte Lösung wurde eigens konzipiert, um der Geschwindigkeit und Komplexität in zeitsensitiven Szenarien Rechnung zu tragen.

OpenScape Xpert V5 bietet als einziges Unify Produkt eine Mehrleitungs-Funktionalität an, die den Anwender in zeitkritischen Entscheidungsprozessen  in seiner Sprachkommunikation unterstützt.

  • IP-basierte Mehrleitungslösung mit einer flexibel programmierbaren Benutzeroberfläche, die individuell an die speziellen Arbeitsprozesse angepasst werden kann und damit die Produktivität der Anwender optimiert und Kosten für Schulungen reduziert
  • OpenScape Xpert V5 unterstützt und konsolidiert eine große Anzahl unterschiedlicher Leitungstypen und Kommunikationsmedien (z.B. PRI, SIP, Funkverbindungen)
  • Spezifische Team-Leistungsmerkmale,  wie zum Beispiel „Quick Conference Call“, unbeschränkte Anrufer Warteschlange, Leitungskonferenz bieten dem Anwender einen maßgeblichen Vorteil für eine effiziente Team-Kommunikation in zeitkritischen Entscheidungsprozessen
  • Die intuitive und flexible Benutzeroberfläche, die für die speziellen Anforderungen der Händler und Dispatcher entwickelt wurde, verbessert die Mitarbeitereffektivität und verringert die Aufwände für Schulungen und Administration
  • NDSA (New Distributed Server Architecture) “Global Free Seating” ermöglicht dem Anwender system- und länderübergreifend die Nutzung aller für sein Profil verfügbaren Leistungsmerkmale
  • Einfache Einbindung von weiteren branchenspezifischen Applikationen über integrierte WEB-Schnittstelle
  • Höchste Ausfallsicherheit und Zuverlässigkeit durch redundante Schnittstellen und Kommunikations-Server
  • Alle wichtigen Systemkomponenten können virtualisiert werden
  • System Architektur basierend auf zentralisiertem Rechenzentrums-Modell unter Verwendung von Industrie-Standard Hardware reduziert Komplexität, Servicekosten, Energieverbrauch und verringert Investitionskosten
  • Unify mit OpenScape Xpert ist als nahezu einziger Anbieter in der Lage ein komplettes Kommunikations-Ecosystem bestehend aus Trading Plattform, Sprach- und Daten Gateways, Unified Communication aus einer Hand inklusive Services weltweit anzubieten
  • OFF-TK bietet zum OpenScape Xpert v4/v5 weitere Individualisierungen und Anbindungen kundeneigene Software und Hardware an.
  • In Kooperation mit namhaften Digitalfunkanbietern (Tetra) bieten wir eine vollwertige Integration von Funk an ihr bestehendes oder neues System an.

Voice Recording


Für kritische Anwendungen in Notrufzentralen, wie bei der Polizei und Feuerwehr, oder für Banken und Dienstleister, deren Telefongespräche vertragsbindend sind, ist der Mitschnitt von Gesprächen notwendig.

Wir bieten innovative Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation. Unsere Lösungen fördern wertvolle Informationen zu Tage, mit denen Unternehmen und Organisationen ihre Wertschöpfung erheblich verbessern können. Contact Center optimieren die Qualität der Kundenbetreuung, setzen Personal effizienter ein und steigern ihre Produktivität.

Finanzdienstleister erfüllen Dokumentationspflichten, erreichen höhere Rechtssicherheit und senken ihre Kosten. Rettungsdienste und Sicherheitsbehörden wiederum verbessern ihre Reaktionsfähigkeit in Not- und Krisensituationen. Kontrollzentren im Luftverkehr sind verpflichtet jegliche Kommunikation aufzuzeichnen und zu archivieren. Wir bieten Lösungen für den schnell wachsenden Workforce Optimization Markt.

Workforce Optimization beinhaltet die Technologien Recording, Quality Monitoring, eLearning, Speech Analysis und Workforce Management. Dank ihrer offenen Architektur fügen sie sich nahtlos in bestehende IT- und Kommunikationslandschaften ein. Bestehende Investitionen bleiben somit geschützt, während Zeit und Kosten für die Implementierung auf ein Minimum reduziert werden.

Wir lassen Sie nicht in der Luft hängen!

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